Eisblatt Mütze

Für die Eisblattmütze habe ich ein Muster verwendet das ich zuerst in einem Lea Spezial "die schönsten Blattmuster" gesehen habe.

Dank der freundlichen Auskunft des Verlags das dieses Strickmuster (wie viele andere auch) nicht urheberrechtlich geschützt ist, darf ich guten Gewissens meine Eisblatt Mütze hier zeigen und Euch die Anleitung zur Verfügung stellen.

Mütze mit Eisblattmuster

 

Da hatte sich doch glatt ein Fehler in die Strickschrift geschlichen, der ist inzwischen bereinigt. Das PDF ist ausgetauscht, bitte ggf. nochmal neu herunterladen.

Die Mütze wird in Runden gestrickt, bei der Menge der Maschen starte ich da gerne auf der Rundstricknadel, wie das geht hab ich hier gezeigt -> Auf der Rundstricknadel in Runden stricken, ich wechsele dann nach der ersten Hälfte der Abnahmen auf ein Nadelspiel.

Damit die Mütze eine schöne Kante bekommt hab ich einen italienischen Anschlag gestrickt.

Den italienischen Anschlag hab ich hier erklärt: Tipps und Tricks - italienischer Anschlag in Runden

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren