Fadensammler mit Nadelkissen

Für mehr Ordnung im Nähzimmer oder beim Nähtreffen.

Eine Kombination aus Nadelkissen (beschwert mit 100g Füllgranulat) und Fadensammler für die unvermeidlichen Fädchen und Stoffschnippsel. Damit das Ausleeren schnell und einfach geht wird eine Margarine Dose in den Beutel gesteckt. Die Fadenschere findet ihren Platz auf dem Zwischenstück

Von dieser ersten Version bin ich zu der Variante mit untergenähtem Zwischenstück über gegangen.

Fadensammler mit Nadelkissen_1

Fadensammler mit Nadelkissen_2

Das Schnittmuster und die Nähanleitung gibt es hier:

Kommentare  

 
0 #3 Jana 2015-01-03 16:33
Das brauchte mein Nähzimmer schon lange...und super easy zu Nähen.
Danke für die Anleitung
Zitieren
 
 
0 #2 Melanie1607 2014-06-18 21:41
Hallo Moni,

vielen dank für die Tolle Anleitung. Ich habe sie heute gerade nachgenäht ( mit einer Änderung: mein Nadelkissen kann man mit Klettverschluss an dem Zwischenstück festmachen)Wenn du nichts dagegen hast verlinke ich die Anleitung auf meiner HP mit meinen Fotos.

LG Melanie
Zitieren
 
 
0 #1 Sylvia Seitz 2013-07-22 09:19
Hallo liebe Blogschreiberin,

ich bin über die Hobbyschneideri n24 auf dieses tolle, praktische Teil aufmerksam geworden. Vielen Dank dafür, dass Sie es kostenlos zur Verfügung stellen. Ich werde es mir für mein Nähzimmer ebenfalls anfertigen.

Vielen Dank und herzliche Grüße
Sylvia Seitz
Zitieren
 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren