Es sind Projekttage - Taschen Workshop 2015

In 4 Schultagen wurde ein Nähprojekt bearbeitet.

Am ersten Tag stand das Kennelernen der Nähmaschine und ihrer Funktionen im Mittelpunkt. Es sollte natürlich da schon ein kleines Projekt fertig werden, auch um zu Hause schon etwas zeigen zu können.

Dafür bot es sich an einfache Mäppchen zu nähen, die sehen kompliziert aus, werden aber aus 2 geraden Stoffstücken und nur mit geraden Nähten angefertigt.

Und vor dem Reißverschluß braucht man auch keine Angst zu haben, der hat zwar Zähne  aber er beißt nicht Zwinkernd

Mäppchen nach Tetrader-Art - Bild 1

Das Bild zeigt eines meiner Probemodelle

zur Anleitung:

An den 3 übrigen Tagen wurden Taschen nach dem Modell Hippie-Tasche aus Jeansstoff mit bunten Futter genäht.

Die folgenden Bilder zeigen wieder meine Probemodelle in zwei Größen und mit unterschiedlicher Verzierung.

Hippie Tasche - Bild _2

Hippie Tasche - Schmetterlinge

Zur Anleitung und dem Schnittmuster (es gibt zwei Größen)

 

Vielen Dank an alle 7 Teilnehmerinnen und Teilnehmer,
ihr habt das super gemacht und ganz toll gearbeitet Lächelnd

und vielen Dank an meine beiden Unterstützerinnen,
ohne Euch wäre der Workshop nicht möglich gewesen Lächelnd

Das Gepäck - Projekttage 2015_1

Mir hat es viel Spaß gemacht! Cool

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren