Schnittmuster Mädchen T-Shirt (122-146)

Seit ein paar Tagen steht es in den Downloads, hiermit wird es nun offiziell nochmal vorgestellt. Das erste Schnittmuster für Kleidung auf Monis-Nähstube ist ein ganz schlichtes gerade geschnittenes T-Shirt in Einzelgrößen von 122 bis 146. Im Bild seht ihr ein Probemodell in Größe 128.

T-Shirt Mermaid  

Das Schnittmuster mit Hilfe des Buches "Metric Pattern Cutting for Children's Wear and Babywear" von Winifred Aldrich konstruiert. Das folgende Bild zeigt die Übersicht des Schnittmuster und die Verteilung auf Druckseiten in A4.

 

 

Es gibt nur eine ganz kurze Nähanleitung zum Schnittmuster. 

Gezeichnet hab ich es mit dem Vektor Zeichenprogramm Inkscape. Erstellt wurde der Schnitt in 122 und 146, die Größen dazwischen wurden per Gradierung bzw. Interpolation erzeugt.

Kommentare  

 
0 #3 jennifer-heart 2015-08-24 08:04
Vielen Dank für das Schnittmuster. Ich habe es über google gefunden und drucke es gerade aus.
Zitieren
 
 
0 #2 TineWel 2013-07-07 21:01
Hallo,

danke, dass du dir die Arbeit gemacht hast und uns allen dieses Schnittmuster kostenlos zur Verfügung stellst. Ich habe es in den letzten Nächten genäht und dich mal auf meinem Blog (http://tinwel.wordpress.com/2013/07/07/mein-erstes-t-shirt/) verlinkt.
LG
Zitieren
 
 
0 #1 Frauke 2013-02-21 21:55
Hallo Moni,
Danke für deine Schnittmuster.
Brauche gerade für ein krankes Mädchen genau so einen einfachen Schnitt!

Werde es morgen ausprobieren.
Frauke
Zitieren
 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren