Schnittmuster tailliertes Mädchen Shirt (146-164)

Heute gibt es hier das Schnittmuster Nr. 2: ein tailliertes Mädchen Shirt mit kurzem oder langem Ärmeln in den Größen 146 - 164

T-Shirt  

Das Schnittmuster mit Hilfe des Buches "Metric Pattern Cutting for Children's Wear and Babywear" von Winifred Aldrich konstruiert. Das folgende Bild zeigt die Übersicht des Schnittmuster und die Verteilung auf Druckseiten in A4.

 

Gezeichnet hab ich es mit dem Vektor Zeichenprogramm Inkscape. Erstellt wurde der Schnitt in 146 und 164, die Größen dazwischen wurden per Gradierung bzw. Interpolation erzeugt.

Es gibt nur eine ganz kurze Anleitung zum Schnittmuster.

Kommentare  

 
+1 #2 M hoch drei 2012-11-27 10:03
Vielen Dank für das Schnittmuster ! ich werde es ganz sicher im nächsten Frühjahr ausprobieren.. bis dahin ist die Große auch sicher in die 122 reingewachsen
Grüße
Zitieren
 
 
+1 #1 Siggi 2012-11-25 15:19
Hallo
Ganz lieben Dank für das Schnittmuster. Bin noch Nähanfängerin und möchte gern meiner Enkeltochter ein T-Shirt nähen. Mal sehn obs klappt :-)

Netten Gruss
Siggi
Zitieren
 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren