die letztjährigen Shirts

haben sich ja noch gar nicht vorgestellt.

Den Schnitt habe ich selbst gezeichnet nach W. Aldrich Metric Pattern Cutting.
Die Maße Größe 14 kommen bei mir gut hin, allerdings gekürzt auf Kurzgröße.
Erfreulicherweise ergibt die Konstruktion einen Ärmel der mir gefällt und passt.

Jersey Shirt Nr. 1

Weiterlesen...

Ein Leseknochen

Ein kleines Projekt, ich war neugierig auf das Kissen also hab ich einen Leseknochen genäht.

Gesehen irgendwo in den Weiten des Web und hier als Schnitt und Anleitung gefunden Leseknochen - Nackenkissen sew4home.

Leseknochen_3

Ich hab ein Innenkissen aus Bomull genäht und mit 150g Bastelwatte gefüllt, finde ich so recht ok von der Füllung.

Die Aussenhülle hat dann einen Reißverschluß bekommen, mit Wäschezipper und verdeckt eingenäht.

Leseknochen_1 Leseknochen_2

 

 

Nachtrag zur Juni Freebie Challenge

Manchmal dauert es dann etwas länger bis ein Projekt tatsächlich realisiert wird.

In dem Fall musste das Windrad vom Juni ganz schön lange aufs Sticken warten.

Hier nun das heutige Ergebnis:

Besticktes Shirt_1

Weiterlesen...

Die ersten Werke in 2013

sind 4 Jogginghosen fürs Kind, die hat nämlich einen Schuß gemacht,
alle Hosen sind zu kurz, macht nix Zwinkernd
dadurch konnte der vorhandene Berg an Sweat-Stoffen reduziert werden.

Jogginghosen Gr. 152 Januar 2013_1

wieder mal eine eigene Konstruktion nach W. Aldrich Metric Pattern Cutting

Stickmotiv Herz von OESD alle übrigen Stickmotive von Urban Threads.