Eine bestickte Wolljacke - oder Gut Ding braucht Weile

Genauer gesagt von Ostern bis Oktober mit Sommerpause.

Aber jetzt ist sie fertig und wird eifrig ausgeführt.

Fertige Jacke am Kind

Ausgangspunkt waren 2m x 1,56m Wollstoff in hellblau aus dem Familienvorrat, gewaschen (ja geht) und gebügelt und die Idee mal ein richtig dolles Stickprojekt zu verwirklichen.

Die Motive waren schnell in der Serie Fashion Petals von OESD gefunden, das große Blatt gab es mal als Download bei Bernina die passenden anderen Motive hat meine 580 mitgebracht.

der Stoff

Also los ...

Weiterlesen...

Lieblingspullover

Schon letztes Jahr hab ich mir 4 Stück genäht, in diesem Jahr sind weitere 4 entstanden.

Die letzten beiden sind diese Woche fertig geworden. Und weil es so schön ist, ab damit zu RUMS

Schnittmuster selbst gezeichnet nach Winifred Aldrich Metric Pattern Cutting for Womens Wear

Lieblings Garten Pullover

Hier mal alle 8 zusammen

alle 8 Lieblingspullover_1

Weiterlesen...

eine Jeans für die Tochter

Den Schnitt habe ich wie schon öfter selbst gezeichnet, nach dem Jeans Block aus dem Buch Metric Pattern Cutting von Winifred Aldrich.

Eine Cargo Tasche war gewünscht. Die Hose wurde schon ausgeführt.

Jeanshose mit Cargotasche Sweatshirt brombeer und am Kind

Jeanshose mit Cargotasche - Detail Tasche