Tipps: Maschinensticken

Beim Maschinensticken bin ich ja auch noch Anfängerin, was es zu berichten gibt an eigenen Erfahrungen, das werde ich dann hier zeigen.

Der Unterfaden macht den Unterschied

  Probstick Crazy Catz Probestick Crazy Catz

Mitten in diesem Stickbild ging mir der Original Brother Unterfaden #60 aus, also rasch eine Spule mit Madeira Bobbinfil gefüllt und weitergestickt, aber wie sieht das denn aus, der Unterfaden kommt hoch, trotz Oberfadenspannung niedriger stellen.

Oh nee, das passt mir aber gar nicht Stirnrunzelnd

Schnell im Forum gezeigt, mal den Händler befragt - Vielen Dank für die freundliche Auskunft - und selbst nachgeforscht, für meine Brother NV 900 gibt es noch eine anders eingestellte Spulenkapsel und am liebsten mögen die Brother Stickmaschinen den Stickunterfaden von Brother, darauf sind sie eingestellt.

OK, schaun wir mal, Händler im Internet gefunden der das Original Garn hat, dort gab es auch die andere Spulenkapsel also beides bestellt und nach Ankunft des Pakets getestet.

hund_vorne   hund_vorne

Werkseinstellung der 2. Spuelenkapsel mit Madeira Bobbinfil

pferdle_vorne pferdle_hinten  

Ein bisschen fester

katze_vorne   katze_hinten

und noch ein bisschen fester, schon fast gut

katze2_vorne   katze2_hinten

und so ist es wieder prima Lächelnd